menu close menu

Licht-Weisheit

 

Die Sonnenseele

Kemet-Tatenen, das Paradies, manifestiert durch das bewusste BewusstSEIN der in Tatenen aufgestiegenen Seelen-DNA und durch das Schöpferselbst, welches den Menschen durch den Aufstieg in das Tatenen-BewusstSEIN zum Mit-Schöpfer erhebt.

Die Menschen sprechen von einem neuen Zeitalter, sie nennen es Wassermannzeitalter. Doch was bedeutet Wassermann, Satet? Von „oben“ gesehen gibt es kein neues Zeitalter, es gibt Taa-tenen. Dies ist kein Zeitalter, es ist der Beginn und nun der Abschluss in dem das Bewusstsein sich vervollkommen muss bzw es sollte schon so weit vollkommen sein, dass es das Tatenen-Bewusstsein als Lichtbewusstsein auf Erden lebt.

Denn es war und wird immer sein, das lebendige Herz des Ur-Bewusstseinskristalls Taa-tenen, das einzige wahre Zeitalter was immer war und sein wird, das einzige Zeitalter welches wahr ist.

Die Zeitalter die die Menschen kennen, lichtes und dunkles ZA, sind Bewusstseinsmanifestationen im Raum Tatenens und doch außerhalb, da die Bewusstseinskristalle der Individualitäten kein LICHT-BewusstSEIN geschaffen haben. Dieses Nicht-Licht-Bewusstsein wird bezeichnet als Eva und Adam.

So zeigen die Zeitalter die Fülle oder die Nicht-Fülle der Seele, des Bewusstseins, an. Nun ist der Kosmos an einem Punkt angekommen, wo es gilt das LEBEN zu verwirklichen.

Ankh – das LEBEN der Bewusstseinsschwingung des EINEN in netjeru.

Der Weg des Ankh

Tatenen, die Wiederherstellung des paradiesischen Bewusstseinszustandes im Menschen selbst. Doch dieser Zustand wird sich nicht von alleine per Zufall im Menschen einstellen, denn zu intensiv und zu verstrickt sind die Energien des Lemniskaten-Zeitalters, der Verblendungsenergien im und über dem Seele-Geist-Wesen und somit auch über dem Menschen. Wie dieser Wandel durchzuführen ist, nämlich gemäß der Maat, der „Ordnung“ des GEISTES, nicht des menschlichen Geistes (irrtümlicherweise wird der Verstand des Egos als „Geist“ bezeichnet), ist der Inhalt der Tatenen-Schule des Tempels. Es ist Übermittlung des Wissens um die Zusammenhänge zu erkennen, dadurch sein wahres Wesen zu erkennen, die Praxis, die durch dieses Wissen umgesetzt wird, und die „Erschaffung“ des Neuen Menschen, des remeti, des GOTT-MENSCHEN.

Der Himmelsmensch, Adam Kadmon, der Vollkommene. Der Mensch ist kein von seiner Bestimmung her ein remeti, dh „einer, der von Ra Zeugnis gibt“. Und nicht nur Ra, denn die Welt weiß nicht, was-wer RA tatsächlich ist.

Die Wandlung zum Tatenen-Menschen benötigt die feinstoffliche wie auch die feststoffliche völlige Reinheit. Rein zu werden bedeutet komplett von allen Karma-Energien erlöst zu sein, auch von den karmischen Energien, die in diesem Leben entstanden sind. Rein zu werden bedeutet einen reinen Lebenswandel zu schaffen, Würde, eingeweiht zu sein in das Wissen der hohen Eingeweihten damit die Schaffung einer Hochkultur möglich ist. Die größten Mysterien lassen sich empirisch, psychisch und mental nicht erfassen und erfahren. Dies ist der Grund warum es seit dem Alten Ägypten keine Hochkultur mehr gab. Die Menschen schufen sich etwas, das nur zum Schein „funktioniert“, sie wurden nicht das wahre Gott-Selbst, kein Mit-Schöpfer. Sie sprechen zwar „Dein Wille geschehe“ doch sie führen Seinen Willen nicht aus. Die LIEBE des EINEN in sich selbst zur Auferstehung zu bringen, Horus (oder Christus) zu werden um ihrem Schöpfer-Selbst als Seele-Geist-Wesen und Mensch diese Verbreitung des WORTES zu ermöglichen. Aufzusteigen in den Himmel in sich selbst! Die Anleitung dazu gaben die Hohepriester dem Pharao, der Pharao, das Große Haus des Lichtes des EINEN. Der Hohepriester, nicht vom Menschen geweiht, sondern das Seele-Geist-Wesen schon bei seiner Erschaffung von GOTT selbst für IHN geweiht. Das ist der wahre Hohepriester, nicht jene, die aus der menschlichen Linie stammen und entarten, die die Menschen bewusst im Unbewusstsein lassen. Der Mensch, das Geschöpf von Atum geschaffen, gehört in den Himmel, doch der Himmel ist nicht weit entfernt. Fern nur für  jene, die IHN irgendwo suchen, mit ihrem Ego und Nicht-Wissen da sie keine Selbsterkenntnis erlangt haben. Immer geht es um reine Bewusstseinsstufen! Nicht um Ego-Wissen, empirisches Wissen, Irrglauben oder Meinungen.

Der Mensch ist das Gefäß, der Mensch ist der Himmel, der Mensch ist die ERDE, also muss er auch dazu werden, denn er ist es dennoch nicht weil er im Lemniskaten-Zeitalter in der Energie der Ohnmacht seines falschen Selbst geschlafen hat. Doch nun ist die Zeit gekommen aufzuwachen und aufzuwachsen, denn es braucht beide Ebenen, und bewusst Bewusstsein zu erlangen damit Mensch MENSCH wird.

Das Leben, jetzt, die jetzige Inkarnation ist der Moment, wo diese Reinheit und der Wandel zum bewussten Bewusstsein des BEWUSSTSEINSGEISTLICHTS des EINEN, zum Tatenen-Wesen, erfolgt. Die lange verschlossenen Tore öffnen sich, das Wesen kann eintreten, wenn es tatenengleich wurde.

Aktivierung des Tatenen-Selbst, Harmonisierung des Erden-Selbst und Re-Integration des Schöpfer-Selbst sind nur einige wenige Punkte, die das menschliche Wesen nun zu Beginn des Tatenen-Zeitalters als Aufgabe hat.

Der MENSCH, remeti, das Paradieswesen.

Wie wird hervortreten das, was im Menschen angelegt ist?

Wie wird aus Nicht-Bewusstsein, aus bewusst sein, aus Bewusstsein, BEWUSSTES BewusstSEIN?

Liegt es nicht in der Natur des Geschöpfes, seine Seele, seinen Geist, sein Erden-Selbst, sein Paradies-Selbst (Tatenen-Selbst), sein Schöpfer-Selbst, und noch einige andere Aspekte die ihn ausmachen, zu erkennen?

Wer kann die  gestellte Universumsaufgabe leben, wenn er noch mit den Augen schaut aber nicht durch die Augen?

Wer kann sich als VERWIRKLICHT bezeichnen, wenn er unwissend über sich SELBST und seine Abstammung ist?

Der Weg wird beschritten ohne weitere Egofelder durch den Sart (Ego-Verstand) zu schaffen, ohne abgehoben zu sein, ohne sich ein falsches spirituelles Ego aufzubauen aber mit Einweihungen in das Tempelwissen und die Weisheit des Alten Ägypten, vordynastisch, als die Zeit von Osiris, als die netjeru und den netjeru-neferu in Ägypten herrschten, denn dieses Wissen ist der Grundstein zu ALLEM.

Ein Mensch, dessen Bewusstsein bewusstes BEWUSSTSEIN wurde, steht über dem „Schicksal“,  dass sich durch Glück und Leid auszeichnet, beide vergänglich, beide aus früheren Inkarnationen im heutigen Leben als wirkendes Egomental tätig das die AnTRIEBsenergie der rechit, der unbewussten Menschen,  ist.

Paradies-Lehre

Das geschöpfte Wesen wurde vom Schöpfer in das Paradies „gestellt“. In den wunderbaren Garten Eden, eingebunden in den fließenden Ur-Bewusstseinskristall und Teil dessen. Dort, in jener Raum-Zeit-Dimension Taa-tenen sollte das Wesen zu BewusstSEIN gelangen, es sollte lernen und vom „Baby (Unbewusstheit)“ zum Kind des Schöpfers heranwachsen, dh sein Bewusstsein sollte reifen. Wahre Selbst-Erkenntnis erlangen und Schöpfer im Sinne Gottes, des Schöpfers, werden.

Der Terminus „werden“ beinhaltet das Hervorkommen des schon im Samen Angelegten. Doch nicht unbewusst, wie ein Blume aus dem Samen wächst, wie der Mensch bisher seine Leben lebte. Nein, ganz bewusst mitvollziehen sollte das Geschöpf dieses. Es sollte lernen, studieren, zu Erkenntnis kommen, die 12 Tatenen-Bewusstseinsstufen meistern. So braucht es Erkenntnis, Kräfte die ihm übertragen werden und anwenden selbiger und noch einiges mehr, um zum bewussten Schöpferwesen zu „werden“, im Sinne der Maat. Nicht im Sinne der verblendeten Natur – genannt Ego-Wesen und nicht im Sinne der horizontalen, sozialen Maat. Sondern gemäß der Ordnung des Geistes, denn dies ist die MAAT.

Paradies-Lehre oder Tatenen-Lehre ist jener Unterrichtsstoff und jenes Wissen, das zu Anbeginn der Zeit, zu Beginn der Schöpfung, vom Wesen hätte gemeistert werden sollen. Nicht in einer Egowelt des Leides, des Kummers, des Mangels sondern mitten im Paradies! Behütet und beschützt wie ein Baby von seinen Eltern, seiner Familie behütet und beschützt wird, aufwachsen und lernen darf und kann, ein Bewusstsein entwickelt und doch immer Teil seiner Ursprungsfamilie ist und bleibt. Doch die rechit rebellierten gegen ihren Schöpfer, gegen das LICHT der Erkenntnis, gegen das LICHT der Liebe, gegen das LICHT der WEISHEIT, gegen jenes LICHT in dem das falsche Egoenergiefeld keinen Bestand hat, gegen jenes LICHT, indem das Wachstum und die Bewusstseinsreife  möglich war und ist. In keinem anderen Licht ist dies möglich, nicht im Ego-Licht, nicht im Licht der Welt – denn dies alles ist nicht das LICHT.